CD,s und auch DVD,s sollen hier ihren Platz finden

JOHNNY CASH  PERSONAL FILE

SONY BMG        LC 02523

Eine CD der besonderen Art so wie seine letzten Werke bei American Recordings. Hier hat Johnny Cash nur mit einer Gitarre einmal gezeigt das er einer der besten war. Die Songs hier einzeln aufzuführen wäre müssig, da es alle besondere Werke sind. Alle Songs auf dieser Doppel CD sind unveröffentliche und neu entdeckte Werke aus den 70ern und 80ern. Egal ob hier ein Klassiker oder auch ein Gospel gespielt wird, jeder Song ist etwas besonderes. Auf dem Cover steht: Eine Gitarre, eine Stimme, eine Legende. Dem kann ich nur zustimmen denn hier wurde etwas veröffentlich, was in keiner Sammlung fehlen sollte. Gefunden wurden die Aufnahmen im Aufnahmestudio des House of Cash in Hendersonville. Glückwunsch dem der sie gefunden hat, denn der Countrymusic hat so ein Werk gefehlt. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, höre ich diese Musik.

Empfehlung: Besonders Empfehlenswert

Rainer Zimmermann  ( DJ Rainer)

BRUCE SPRINGSTEEN WITH THE SESSION BAND LIVE IN DUBLIN

SONY BMG    DVD

Hier wurde eine DVD produziert die es in sich hat. Bruce Springsteen hat auf dieser DVD eine Band dabei die ihresgleichen sucht. Die Songs auf dieser DVD sind nicht unbedingt Country, aber von einer Klasse die ich nicht von ihm erwartet hätte. Es ist sichtlich zu spüren welchen Spass die Musiker, inklusive Bruce Springsteen bei diesem Konzert haben. Ein Musikredakteur der "Washington Post" schreibt, "It was the best Live Show I"ve seen in the last five Years ( And I"ve seen a few)". Alleine dieser Kommentar sollte ausreichen, tut es aber in meinen Augen nicht. Die "SESSION BAND" die hier auf der Bühne steht ist warscheinlich das beste was Bruce finden konnte. Jeder einzele Song ist ein Erlebnis. Wenn so viele Musiker auf einer Bühne stehen kommt man über die Qualität die einem hier geboten wird, aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn man glaubt bei einem Song den Höhepunkt des Konzerts zu erleben, wird man beim nächsten eines besseren belehrt. Mit rund 20€ ist die DVD nicht ganz billig, aber nicht zu teuer. Man muss sie einfach haben.

Empfehlung: Besonders Empfehlenswert

Rainer Zimmermann ( DJ Rainer ) 

Flaco Jimenez Sleepytown

Black Porch CD

Tolles Album des begnadeten Tex-Mex Musikers. Er hat hier ein Album aufgelegt, bei dem alles passt. Moderne Countrymusic und Elemente der traditionellen Countrymusic in einer gelungenen Mischung. Jederzeit ist auch das Akkordion präsent. Es wäre müßig einzele Titel hervor zu heben. 

Empfehlung: Besonders Empfehlenswert

Rainer Zimmermann ( DJ Rainer )  


Dolly Parton Halos & Horns

Sugarhill Records

Eines der schönsten Bluegrassalben von Dolly Parton

Durch die Bank weg nur tolle Songs.

Natürlich haben die Musiker die diese CD mit aufgenommen haben ein großen Anteil an dieser CD.

Besonders hervorzuheben wäre die Bluegrassversion von "Stairway To Heaven"

Alleine dieser Song berechtigt zum Kauf dieser CD

Empfehlung :Besonders Empfehlenswert


Laurie Lewis & Tom Rozum Guest House

High Tone Records

Laurie Lewis eine besonder tolle Fiddlerin und Sängerin hat hier ein ganz besonderes Album aufgelegt.

Zusammen mit Tom Rozum ist es ihr gelungen Bluegrass vom feinsten zu präsentieren.

Bei allen Songs ist die Qualität einfach nur gut.


Empfehlung: Besonders  Empfehlenswert